Allgemeine Geschäftsbedingungen von Stefanie Windhorst –
Customer Happiness Academy
- TEIL
GELTUNGSBEREICH UND ANWENDBARES RECHT
1 GELTUNGSBEREICH
- Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit
Stefanie Windhorst
Customer Happiness Academy
Niedernhagen 35b in 31702 Lüdersfeld
www.customerhappinessacademy.de
nachstehend „ich“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können persönlich, postalisch, per Messenger, per E- Mail, im Erstgespräch oder über die Website zustande kommen.
- Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich der Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
- Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die Du verwendest, werden von mir nicht anerkannt, es sei denn, dass ich ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt habe.
- In Einzelfällen verwende ich neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen den Parteien abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
2 ANWENDBARES RECHT UND VERBRAUCHERSCHUTZVORSCHRIFTEN
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn:
- Du als Unternehmer bestellst,
- Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast oder
- Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.
(2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben.
(3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
(4) Gegenüber Schweizer Verbrauchern gilt ausschließlich materielles Schweizer Recht. Für Unternehmer Kunden aus der Schweiz wird deutsches Recht vereinbart.
(5) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
(6) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
(7) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
(8) Regelungen des Fernunterrichtsschutzgesetzes: Der Käufer erklärt sich hiermit ausdrücklich damit einverstanden, dass die Vereinbarung zwischen den Parteien außerhalb des Geltungsbereichs der gesetzlichen Regelungen des Fernunterricht-Schutzgesetzes geschlossen wird, da es sich in meinen Angeboten mit Support ausdrücklich nicht um Fernunterricht, sondern um eine individuelle Begleitung (Mentoring) handelt. Der Käufer bestätigt, dass er über diesen Umstand informiert wurde und dass er die Vereinbarung in vollem Umfang akzeptiert. Ein Rückgriff auf das Fernunterricht-Schutzgesetz oder auf die Regularien der Zentralstelle für Fernunterricht ist daher ausgeschlossen.Dies bedeutet, dass der / die KäuferIn in Anspruch genommene Leistungen auch tatsächlich entlohnen / bezahlen muss. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.
2. TEIL
ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES, ZAHLUNGSMODALITÄTEN, LAUFZEIT DER VERTRÄGE UND GUTSCHEINE
3 VERTRAGSGEGENSTAND
(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
- Mentoring-Einzelgespräche
- Coaching
- Training
- Workshops
- Gruppen-Mentoring
- Mentoring-Programm im Sinne eines Online Kurses
- Mentoring-Programm im Sinne eines Mitgliederbereichs wie dem Customer Happiness oder dem Happy Social Selling Club
(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
4 PREISE, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND FÄLLIGKEITEN
- Meine Preise verstehen sich als Bruttopreise (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, angezeigt für Deutschland)
- Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 7 Tagen an mich zu zahlen.
- Der Zugang zu den jeweiligen Leistungen/Programmen/Mentorings wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig gemacht. Sobald ich Deine Zahlung/Anzahlung erhalten habe, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung.
- Eine Freischaltung zu meinem Mitgliederbereich des Customer Happiness Club oder des Happy Social Selling Clubs erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist. In der Regel erhältst Du dann umgehend Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich per E-Mail.
- In einigen Fällen biete ich auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtbetrag kann dabei im Vergleich zu einer vollständigen Zahlung erhöht sein. Diesen Betrag teile ich Dir vorab mit. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Ratenzahlungsvereinbarung ist im Wege einer vorzeitigen Rückzahlung möglich. Du hast das Recht, jederzeit die vollständige Summe (dann aber den ggf. erhöhten Ratenzahlungsbetrag) vor Ablauf der vereinbarten Zeit zum Teil oder insgesamt zu zahlen.
- Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in vereinbarter Höhe (Ratenzahlungsbetrag ist in der Regel höher als bei einer Einmalzahlung) sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Diese werden pauschal mit 15 € zzgl. MwSt abgerechnet. Bei nicht erfolgreichem internem Mahnwesen kann ich die offene Forderung zur Betreibung an einen Rechtsanwalt und/oder unseren Inkasso – Partner übergeben. In diesem Fall werden Dir Kosten für die Inanspruchnahme der Vertretung entstehen.
- Haben wir eine Ratenzahlung vereinbart und Du zahlst nach einer Mahnung in Textform und Nachfristsetzung nicht, bin ich berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden und der gesamte, noch offene Betrag wird dann sofort fällig. Explizit auf das Produkt Customer Happness Club bezogen, bekommst du nach 2 offenen Zahlungen den gesamten Betrag bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in Rechnung gestellt. Nach einer Frist von 7 Tagen wird der Vorgang ohne weitere Ankündigung an einen Rechtsanwalt oder unseren Inkasso-Partner übergeben. In diesem Fall werden Dir Kosten für die Inanspruchnahme der Vertretung entstehen.
- Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von mir ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.
- Wird ein von Dir erteiltes Sepa-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, musst Du neben den Bankgebühren für Rücklastschriften auch die anwaltliche Beratung bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
- Solltest Du in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug, bin ich berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Ich bin weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von mir.
5 ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
5.1. FÜR BUCHUNGEN, DIE MÜNDLICH, TELEFONISCH, SCHRIFTLICH, PER E- MAIL, SMS, WHATSAPP ODER EINEM MESSENGER-DIENST ERFOLGEN, GILT FOLGENDES:
- Bei einem Mentoring bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen mir und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Du nimmst Kontakt mit mir über E-Mail und/oder Messenger auf bzw. buchst Dein kostenloses Erstgespräch über meinen Terminkalender.
Das Erstgespräch dauert 15 Minuten. Das Erstgespräch findet telefonisch oder per Zoom statt. - Im Erstgespräch klären wir, ob mein Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist
- Angebot: Mit der Buchung bietest Du mir den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
- Annahme: Der Vertrag zwischen mir und Dir kommt mit dem Zugang meiner Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.
Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung, Kreditkarte, und Paypal zur Verfügung. Du erhältst von mir eine Rechnung per E-Mail. Sobald Deine Zahlung/Anzahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf meine entsprechende Gegenleistung.
- Überweisung: Ich sende Dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf mein Geschäftskonto.
- Kreditkarte: Du gibst bei der Bestellung deine Kreditkartendaten an und der Betrag wird automatisch auf mein Geschäftskonto gebucht.
- Paypal: Du gibst bei der Bestellung deine Paypal Daten an und der Betrag wird automatisch auf mein Geschäftskonto gebucht.
5.3 BEI BUCHUNGEN ÜBER MEIN TERMINBUCHUNGS-TOOL GILT FOLGENDES:
- Bei einem Mentoring/Beratung bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen mir und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Auf meiner Webseite findest du den genauen Inhalt meiner Produkte.
- Wenn Du auf der Startseite weiter nach unten scrollst, siehst Du einen Button: „Jetzt Erstgespräch vereinbaren“ / “Buch dir jetzt einen Termin”. Ich nutze hierfür den Anbieter Tidycal
Wenn Du dort klickst, öffnet sich eine Seite, auf der Dir mögliche Termine angezeigt werden. Zusätzlich gibt es einen Fragebogen, den Du ausfüllst. Du kannst entweder direkt in den Fragebogen schreiben oder mir auch eine E-Mail mit den Informationen schicken.
Diese Angaben werden selbstverständlich nur für die Vorbereitung unseres Telefonates und/oder Zoom -Meetings genutzt. Kommt kein Vertrag mit Dir zustande, lösche ich diese Daten umgehend, sofern ausdrücklich erwünscht.
Sobald Du den Termin ausgesucht hast, bekommst Du eine Terminbestätigung von mir. In dieser E- Mail findest Du außerdem meine aktuellen AGB und eine Einwilligungserklärung zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten.
- Im Erstgespräch klären wir, ob mein Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. Das Ergebnis und die Rahmendaten des Vertrages schicke ich dir im Anschluss per E-Mail zu. Explizit zum Produkt Customer Happiness Club steht dir die konkrete Leistungsbeschreibung auf der Website https://customerhappinessacademy.de/Club/ zur Verfügung und zum Happy Social Selling Club hier: https://sales.customerhappinessacademy.de/happy-social-selling-club/
- Angebot: Mit der Buchung bietest du mir den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
- Annahme: Der Vertrag zwischen mir und Dir kommt mit dem Zugang meiner Bestätigungs-E-Mail bei Dir zustande.
- Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung, Kreditkarte und PayPal zur Verfügung. Du erhältst von mir eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf die entsprechende Gegenleistung.
- Zahlungsarten:
- a) Überweisung: Ich sende Dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zu. Du überweist dann den angegebenen Betrag auf mein Geschäftskonto.
- b) Kreditkarte: Du gibst bei der Bestellung deine Kreditkartendaten an und der Betrag wird automatisch auf mein Geschäftskonto gebucht.
- c) Paypal: Du gibst bei der Bestellung deine Paypal Daten an und der Betrag wird automatisch auf mein Geschäftskonto gebucht.
5.4 BEI DER BUCHUNG ÜBER MEINEN ONLINE-SHOP GILT FOLGENDES:
- Unter der Rubrik „Arbeite mit mir “ findest Du meine Angebote.
- Du siehst direkt, welche Produkte/Kurse angeboten werden. Hier kannst du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.
- Wenn du dich entschieden hast, das Produkt/die Beratung/den Kurs zu erwerben, dann klicke auf den Button „Kaufen“.
- Anschließend wirst Du zur Kaufabwicklung auf die Seite der Customer Happiness Academy bei Thrivecart (https://sales.customerhappinessacademy.de/happy-social-selling-club/) weitergeleitet. Dort kannst du deine E-Mail-Adresse und Deinen Vor- und Nachnamen eingeben, sowie Deine Adresse und als Unternehmen Deinen Firmennamen und Deine USt.IDNr. Darunter kannst du zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Bitte beachte, dass es bei digitalen Produkten und auch bei Onlinekurs-Zugängen – je nachdem, welche Zahlungsart du wählst – zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen kann.Das Programm ist so eingestellt, dass das digitale Produkt erst dann versandt wird, wenn die Zahlung eingegangen ist. D.h. wenn Du dich für die Zahlung per Vorkasse entscheidest, dann kann es bis zu 5 Tage dauern, bis Du unser Produkt ausgeliefert bekommst bzw. einen Online Kurs nutzen kannst.
- Wenn Du einen Gutscheincode hast, kannst Du diesen nun ebenfalls eingeben.
- Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per PayPal und Kreditkarte zur Verfügung. Du erhältst von mir eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig, es sei denn auf Produktebene wurde eine Ratenzahlung oder Ähnliches vereinbart. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf das erworbene Produkt und/ oder bekommst Du Zugang zum Mitgliederbereich wie den Customer Happiness Club.
- PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ wirst Du auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Deine bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22- 24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal- Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.
- Visa- oder MasterCard: Du kannst mit dem Klicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ Deine Daten über eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird dann eine Verbindung zu dem jeweiligen Kreditinstitut hergestellt.
- Google Pay: Durch Auswählen der Zahlungsart „Google Pay“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“, wirst Du auf die Log-In Seite von Google Pay weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Deine bei Google Pay hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Google Pay zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist Google Ireland Ltd , Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Ireland (im Folgenden: „Google Pay“), unter Geltung der Google Pay Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://payments.google.com/payments/apis-secure/u/0/get_legal_document?ldo=0&ldt=buyertos&ldr=DE
- Vor Abschluss der Bestellung gibst Du mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen Deine Einwilligung
-
- zur Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten
- zur Geltung dieser AGB
- zur Geltung der Datenschutzerklärung. Sämtliche Texte findest du dort verlinkt vor.
Außerdem musst Du Dich damit einverstanden erklären, dass Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest.
8. Abschließend klickst Du auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot an mich ab. Damit bietest Du mir den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung ab.
9. Unmittelbar nach Absenden erhältst du eine Bestätigungsmail von mir. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen dir und mir zustande.
6 VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Mentoring bzw. der gebuchten Beratung. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, Du hast mein gesamtes Honorar gezahlt und ich habe die entsprechende Gegenleistung erbracht. Explizit auf den Customer Happiness Club bezogen, gilt die vereinbarte Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten. Danach kannst du den Vertrag verlängern.
Explizit auf den Happy Social Selling Club bezogen, gilt die vereinbarte Mindestlaufzeit von 3 oder 6 Monaten und verlängert sich danach monatlich weiter. Du kannst ab Ende der Mindestlaufzeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende kündigen. Die Kündigung muss schriftlich an das Postfach info@customerhappinessacademy.de geschickt werden. Danach bekommst du von mir eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.
Beispiel: Du hast am 11.01. gekauft. Nach 12 Monaten schreibst du mir am 15.01. deine Kündigung. Unter Einhaltung der 4 Wochen Frist endet dein Vertrag am 11.03. Für deine Kündigungsfrist ist das Datum des Vertragsabschlusses ausschlaggebend.
Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht meinerseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mehr als 2 Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten bist, wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen hast, andere TeilnehmerInnen des Programms belästigst oder abwirbst, Gruppentermine störst oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.
3. TEIL
DETAILS ZUM LEISTUNGSANGEBOT UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
7 DAUER EINER BERATUNGSEINHEIT SOWIE ORT DES COACHINGS
- Das Mentoring findet einzeln oder in Gruppen statt.
- Die Dauer für ein 1:1-Mentoring beträgt i.d.R. 45 Minuten.
- Das Gruppen-Mentoring endet, wenn alle Fragen beantwortet sind, spätestens nach 60 Minuten.
- Sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wurde, findet das Mentoring per Telefon oder Zoom statt.
- Sollte 15 Minuten nach offiziellem Beginn des Gruppen-Mentorings kein Teilnehmer erschienen sein (bspw. Workshops und offenen Fragestunden), gilt die Leistung als vollständig erbracht. Es bedarf hierfür keines separaten Nachweises.
- Der Mitgliederbereich des Customer Happiness Clubs und des Happy Social Selling Clubs beinhaltet Videos, Vorlagen und Live Gruppenmentorings. Diese werden gesondert mitgeteilt und liegen in der Gestaltungsfreiheit der Eigentümerin. Der Zugang zum Mitgliederbereich ist Vertragserfüllung.
8 LEISTUNGSUMFANG UND NICHT IN ANSPRUCH GENOMMENE LEISTUNGEN
- Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Angebot.
- Wird ein gebuchter Termin spätestens 24 Stunden vor dem Termin von dem Teilnehmer abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.
- Da die Termine online stattfinden, gibt es gerade bei Gruppen-Terminen die Möglichkeit, die aufgezeichneten Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live am Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.
- Brichst Du ein gebuchtes Mentoring oder eine gebuchte Beratung ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten Zahlungen.
9 WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER
- Als Verbraucher steht Dir nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.
- Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Du die Bestätigungs-E-Mail des Kaufs durch mich erhältst.
- Bei Dienstleistungen, wie dem Mentoring/Beratung/Training gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
- Wenn Du das Mentoring-Programm kaufst und ich direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen soll, verzichtest Du insoweit auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.
- Darauf verweise ich direkt in MEINEM ANGEBOT mit folgendem Passus hin: „Du verlangst ausdrücklich, dass ich vor Ende der Widerrufsfrist von 14 Tagen mit der Leistung beginne. Dir ist bewusst, dass Du Dein Dir zustehendes Widerrufsrecht verlierst, wenn ich die Leistung vollständig erbringe. Bei einer anteiligen Leistung an Dich (als Kunde) innerhalb der Widerrufsfrist steht mir dafür- auch bei einem Widerruf- die Gegenleistung (Bezahlung) für die erbrachte Leistung zu.
- Bei digitalen Inhalten / Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
- Wenn Du ein digitales Produkt kaufst und Du direkt nach Zahlung den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommst, verzichtest Du auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.
- Darauf verweise ich direkt VOR Abschluss der Bestellung mit folgendem Passus hin: „Hiermit verzichte ich auf das mir zustehende Widerrufsrecht von 14 Tagen, damit ich direkt vollständig auf die digitalen Inhalte zugreifen kann.“ Das gilt vor allem für die Produkte Customer Happiness Club und Happy Social Selling Club.
- Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Mentoring-Programm hat in dieser Zeit bereits begonnen, hast du nur Anspruch auf eine anteilige Erstattung deiner Kosten. Bereits geleistete Dienste werden dann von der Rückerstattung anteilig abgezogen.
10 STORNIERUNG VON MENTORING-/BERATUNGSTERMINEN SEITENS DES KUNDEN
- Wenn Du Verbraucher bist, dann kannst Du nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsmöglichkeit von dem Vertrag unter den Bedingungen unter Absatz (2) zurücktreten.
Als Unternehmer steht Dir kein Widerrufsrecht zu. Die Stornierungsregelungen gelten aber auch für Unternehmer. Die Erklärung der Stornierung kann ausschließlich per E-Mail an info@customerhappinessacademy.de erfolgen.
2. Die Stornierungskosten betragen, je nachdem wann Deine Mitteilung über die Stornierung bei mir eingeht,
- bis zu 2 Wochen vor Beginn Stornierung kostenfrei.
- ab 2 Wochen vor Beginn 50% der Gesamtvergütung bzw. Teilnahmegebühr
- ab 48 Stunden vor Beginn 100% der Gesamtvergütung bzw. Teilnahmegebühr.
3. Solltest Du für mehrere Personen gebucht haben, gelten diese Stornierungsbedingungen gegenüber jeder einzelnen Person.
4. Bei einem Mentoring Abbruch durch Dich wird das volle Honorar einbehalten.
11 STORNIERUNG VON MENTORING SEITENS Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy
- Ich bin berechtigt, ein Gruppen-(Online-)Mentoring/Coaching-Programm auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet haben.
- Ebenfalls bin ich berechtigt, ein Mentoring (1:1 oder für Gruppen) abzusagen, falls der Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.
- In den Fällen 1 und 2 erhältst Du die Teilnahmegebühr zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die dir angefallen sind, werden nicht übernommen.
- Verhält sich ein Teilnehmer vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, habe ich das Recht, ihn vom Mentoring auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Teilnehmer den Ablauf des Mentorings stört und es auch nach einer Aufforderung nicht unterlässt oder wenn ein Teilnehmer sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabsprachen) hält. Dazu zählen auch die getroffenen Vereinbarungen in unserer Community. Diese Richtlinien sind im Mitgliederbereich einsehbar. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.
4. TEIL
RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN
12 ZUGANG ZUM MENTORING-PROGRAMM
- Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Mentoring – Programm und zu digitalen Produkten. Ein Versand von Waren erfolgt nicht.
- Du erhältst die Zugangsdaten zu Deinem Mitgliederbereich per E-Mail. Du bist berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf 5 verschiedenen Geräten herunterzuladen.
- Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.
- Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile mir das unverzüglich mit, damit ich eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen kann.
- Ich kann Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn ich ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung habe. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werde ich Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.
- Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.
- Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du Dich sich an meinen Support wenden (info@customerhappinessacademy.de)
12 NUTZUNGSRECHT AN DEN DIGITALEN INHALTEN ODER DEN UNTERLAGEN AUS DEM MENTORING
- Audio-/ Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen mir vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden dürfen, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.
- Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung der Customer Happiness Academy – Stefanie Windhorst
- Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Markengesetz und Urhebergesetz. Du bist als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung der Teilnahme.
- Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.
14 ERHEBUNG, SPEICHERUNG, UND VERARBEITUNG DEINER PERSONENBEZOGENEN DATEN
- Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötige ich von Dir die folgenden Daten:
- Vor- und Nachname
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.
2. Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den ich in angemessener Höhe berechnen werde.
3. Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilt der Kunde diese bitte per E-Mail an info@customerhappinessacademy.de mit.
15 EIGENE VORHALTUNG GEEIGNETER IT-INFRASTRUKTUR UND SOFTWARE
Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Online Angeboten der Customer Happiness Academy- Stefanie Windhorst notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Reader® und Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.
16 ALLGEMEINE HINWEISE ZUM MENTORING DURCH STEFANIE WINDHORST – CUSTOMER HAPPINESS ACADEMY
- Das Mentoring-Programm beruht auf Kooperation.
- Die Teilnahme am Mentoring-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse kann ich keinen bestimmten Erfolg versprechen. Ich bin hierbei lediglich Prozessbegleiter und gebe Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen dir alleine.
- Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherweise aufgrund des Mentorings durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine psychische Erkrankung vorliegt und ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob ein Mentoring sinnvoll sein kann. Ich behalte mir vor, das Mentoring in solchen Fällen abzubrechen.
17 KNOW-HOW-SCHUTZ UND GEHEIMHALTUNG
- Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über die Art und Weise meiner Leistungserbringung erhältst (von mir entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.
- Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit mir zu sprechen und zu schreiben.
- Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende der Zusammenarbeit der Parteien hinaus.
- Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die
-
- bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,
- die unabhängig von mir entwickelt wurden,
- bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne Verschulden des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.
5. Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.
5. TEIL
VERSCHWIEGENHEIT UND HAFTUNGSREGELUNGEN
18 VERSCHWIEGENHEIT BEIDER PARTEIEN
- Ich verpflichte mich, während der Dauer und auch nach Beendigung des Mentoring-Programms, über alle vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.
- Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit mir Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von mir im Rahmen des Mentoring-Programmes erhalten oder auf die Du Zugriff hast.
- In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.
19 HAFTUNG FÜR INHALTE
- Im Mentoring und im Mitgliederbereich zeige ich Handlungsoptionen auf und gebe ggf. allgemeine Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Management- Entscheidungen obliegen allein Dir.
- Bei den von mir ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.
- Ich behalte mir das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.
20 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
- Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner hafte ich für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall hafte ich jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
2. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Ich hafte insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.
Reguläre Wartungsfenster kündige ich an.
3. Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für meine Erfüllungsgehilfen.
21 HÖHERE GEWALT
- Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten.
Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten, fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.
2. Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
3. Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer der Behinderung, die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Beratungen, Events, Kurse etc. verbleiben für diese Zeit bei Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy. Müssten durch Dich noch Zahlungen geleistet werden so sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu erbringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung pausieren.
Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses wird der Vertrag wieder aufgenommen. Weitergehende mögliche Schäden trägt jede Partei für sich.
4. Dauert das Ereignis länger als 6 Monate, sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen.
Die bereits erbrachten Leistungen durch Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy sind von Dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy zu erstatten. Hast Du eine Zahlung geleistet, die Dir einen garantierten Platz in einem unserer Kurse sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung Dir einen Platz zu sichern, durch uns erbracht wurde und unabhängig davon anfällt, ob der Kurs stattfindet oder nicht. Die darüber hinausgehende Ticketgebühr, Online Kurs Gebühr etc. wird dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
5. Für den Fall, dass das Ereignis länger als 24 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine Endabrechnung durch Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy erstellt. In dieser Abrechnung werden die Leistungen der Customer Happiness Academy – Stefanie Windhorst und deine geleisteten Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst, müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden.
Sollte es zu deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt für sich die für sie entstandenen Schäden selbst.
6. TEIL
SCHLUSSBESTIMMUNGEN UND GERICHTSSTAND
22 ÄNDERUNGEN DIESER AGB
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die den Kunden betreffen, informieren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.
23 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.
- Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch mich aus Deutschland verlegt hast oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz der Customer Happiness Academy – Stefanie Windhorst in 31702 Lüdersfeld Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von Stefanie Windhorst – Customer Happiness Academy in 31702 Lüdersfeld
- Ich weise Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
Version 2
Stand 10.09.2024