Du willst zufriedene KundInnen in deinen Onlinekursen, die am besten gar nicht mehr weg wollen, zu StammkundInnen werden und deinen Kurs begeistert weiterempfehlen? Dann bist du hier genau richtig, denn in diesem Beitrag bekommst du 5 Tipps für glückliche Onlinekurs-KundInnen.

Liest du nicht gern, sondern schaust lieber Videos?

Dann schau dir diesen Beitrag gerne als Video auf meinem YouTube-Kanal an.

Okay, steigen wir ein.

Was brauchst du, um deine KundInnen wirklich glücklich zu machen?

Richtig gute Ergebnisse!

Halte dein Kursversprechen ein!

Natürlich ist es wichtig, dass dein Kursversprechen attraktiv klingt und das verspricht, was deine KundInnen sich wünschen.

Nichts desto trotz empfehle ich dir wirklich nur Dinge zu versprechen, die dein Kurs auch wirklich halten kann.

Denn wenn deine KundInnen das versprochene Ziel nicht erreichen ist es schon fast klar, dass sie unzufrieden sein werden.

Bringe deine TeilnehmerInnen in die Umsetzung

Ohne Umsetzung keine Ergebnisse. Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Leider wird noch oft gelehrt, dass der/die Onlinekurs-AnbieterIn nicht dafür verantwortlich ist, ob die KundInnen auch wirklich umsetzen oder nicht.

Ich gehe damit nur teilweise konform.

Natürlich kannst du niemanden zwingen die Inhalte aus deinem Kurs umzusetzen.

Aber du kannst es deinen TeilnehmerInnen zumindest so leicht wie möglich machen das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.

Sei für deine KundInnen da!

Biete Support / eine einfache Möglichkeit Fragen zu stellen

Ein richtig gutes On- und Offboarding!

Schau, dass deine KundInnen richtig gut in deinem Kurs ankommen und sich zurechtfinden

Lass deine KundInnen hinterher nicht alleine im Regen stehen! Wertschätze ihre Ergebnisse und kläre mit ihnen die nächsten Schritte

Mach es interessant!

Niemand hat Lust auf blanke Theorie! Nimm nur die Inhalte auf, die deine KundInnen wirklich brauchen um ihr Ziel zu erreichen

Gestalte die Inhalte abwechslungsreich

Nutze verschiedene Methoden

Sprich die verschiedenen Lerntypen an!

Jeder Mensch lernt anders! Stelle deine Inhalte auf verschiedene Arten zur Verfügung, so dass deine TeilnehmerInnen auf die Art lernen können, die für sie am besten funktioniert!

Du willst ein Angebot, das deine KundInnen lieben?!

Du willst mehr darüber erfahren, was du dafür tun kannst, dass deine TeilnehmerInnen bestmögliche Ergebnisse erzielen und wirklich happy mit deinem Kurs sind?

Dann buch dir am besten jetzt gleich dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

In diesem Erstgespräch schauen wir uns dein Angebot an und besprechen was deine nächsten Schritte auf dem Weg zu mehr Kundenzufriedenheit und damit einer besseren Weiterempfehlungsquote sind.

About the Author Steffi

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